Albion Online Screenshot

Informationen zum Albion Online Allianz-System

Die deutsche Spieleschmiede Sandbox Interactive arbeitet aktuell am MMORPG Albion Online und verriet nun mehr zum Allianz-System.

Eine Allianz ist im MMO eine mächtige Vereinigung mehrerer Gilden. In der Fantasywelt, in der offenes PvP herrscht ist eine Allianz auch ein wichtiges Instrument, um geschützt zu sein. Eine Allianz muss vom Leiter einer Gilde gegründet werden. Dieser wird dann automatisch zum Anführer dieser Allianz und kann nun andere Gilden einladen, der Allianz beizutreten. Es ist auch möglich, dass er Einladungen wieder zurückzieht und Gilden aus der Vereinigung entfernt. Der Leiter darf der Allianz einen Namen und einen Tag aus fünf Buchstaben geben, wodurch sich Mitglieder von anderen unterscheiden. Zudem kann er anderen Gildenmitgliedern Rechte zuteilen, durch welche sie in der Lage sind, die Allianz mit zu verwalten. Allerdings kostet die Gründung einer Allianz auch einen bestimmten Betrag, der erst bezahlt werden muss.

Spieler, die in einer Allianz sind, können sich nicht gegenseitig angreifen und tritt einer Gilde einer Allianz bei, so werden alle angesetzten Kämpfe mit anderen Gilden, die in dieser Allianz sind, gecancelt. Daher stellt eine Allainz auch eine Möglichkeit für einen Friedenspakt zwischen rivalisierenden Gilden dar. Um Gilden aber weiterhin zu etwas Besonderem zu machen, werden diese sich durch eine Bezeichnung im Namen von der Allianz abheben. Man wird also erkennen, dass ein Spieler einer Gilde und einer Allianz angehört. Daneben gibt es auch einen speziellen Allianz-Chatkanal und Allianz-Mitglieder müssen eine Steuer entrichten. Wie viel jede Gilde bezahlen muss, wird innerhalb der Allianz besprochen, sodass kleinere Gilden weniger bezahlen müssen als größere.

Das MMORPG Albion Online legt den Fokus auf Spieler gegen Spieler- sowie Territorialkämpfe. Ihr könnt immer und überall angegriffen werden, weswegen es sich definitiv lohnt, einer Gilde oder Allianz beizutreten. Ein offizielles Releasedatum des MMOs steht noch nicht fest.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours